Studium Personalmanagement? - lies meinen Erfahrungsbericht

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums sind lediglich Grundlagenvorlesungen, was die meisten nicht sehr interessiert. Je nach Dozent können aber diese Vorlesungen auch interessant sein, ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen und durch. Die Dozenten an der Hochschule sind relativ unterschiedlich, wobei die meisten sehr nett und ihre Klausuren sehr fair gestellt sind, Ausnahmen gibt es natürlich überall. In der Hochschule werden wir durch unsere Studiengangleitung sehr gut betreut und sie steht uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und interessant

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das Studium ist sehr herausfordernd aber gleichzeitig sehr lehrreich! Alles was ich in der Theorie gelernt habe kann ich in meinem Praktikum anwenden und so ein vollwertiges Teammitglied im Unternehmen sein!
Der Praxisbezug ist daher sehr hilfreich und gleichzeitig sehr interessant gestaltet.

Anspruchsvolles und gutes Studium

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber sehr interessant, da es praxisnah gestaltet ist. Es gibt trotz dessen, dass die Hochschule, im Gegensatz zu Universitäten, relativ klein ist, viele Angebote wie Sprach-, Sport- oder IT-Kurse, sowie Workshops und Vorträge von interessanten Personen außerhalb der Hochschule.

Praxisnahe Inhalte

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung und Inhalte der Dozenten orientieren sich am Praxisgeschehen. Besonders erwähnenswert sind die Beispiele der Dozenten aus Ihrer persönlichen Berufserfahrung. Auch eine ständige Anpassung der Studieninhalte garantiert neuste Wissenstände, die vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023