Mehr Schein als Sein!

2.3

Ich studiere nun seit 3 Jahren an der Hwg in Ludwigshafen und muss ehrlich sagen, dass der Ruf besser ist als es überhaupt ist.
Es gibt einige sehr sehr gute Dozenten und Professoren aber auch welche, die überhaupt nicht lehren können.
Die Inhalte werden von Semester zu Semester immer interessanter und wichtiger für das spätere Berufsfeld. Für ein Auslandsemester habe ich mich außerhalb von der Hochschule umgeschaut, weil sie für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Perspektiven

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang sogar besser als erwartet, mir gefallen auch die Themen, aber das Fach "Mathematische Grundlagen der BWL" bereitet 76.66% der Studierenden seit drei Semestern oder mehr enorme Schwierigkeiten, vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Dozentin, aber ansonsten alles gut, Recht, Marketing, HRM usw, alles super! Die Dozenten bringen auch viele persönliche Erfahrungen mit in die Themen ein, sodass man die Karrierestufen, die man mit diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das IPO-Studium ist ein spezielle Studiengang innerhalb der BWL (SBWL). Dadurch spezialisiert man sich schon während des Studiums auf Personalmanagement und Organisation und Themen wie Logistik, die im allgemeinen BWL-Studium behandelt werden, fallen von vorne herein direkt raus.
In den ersten beiden Semestern sind vorallem Grundlagenfächer auf dem Plan, in den Folgesemestern dann vermehrt Vorlesungen im Bereich Personal.

Gutes Studium, faire Klausuren und nette Dozenten

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß bereitet, es waren immer Ansprechpartner erreichbar und aufgrund der kleineren Kurse hatte man immer die Möglichkeit für individuelle Fragen und Austausch mit den Dozenten. Die Studieninhalte waren größtenteils interessant und wurden von den Dozenten gut vermittelt. Nur vereinzelte Kurse waren leider nicht gut vorbereitet und die Dozenten konnten die Zielgruppe von Studenten nur mittelmäßig erreichen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023