Mein Studium an der HWG LU

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Besonders gut gefallen mir die kleinen Gruppen an der Hochschule. Es ist gewollt das man sich beteiligt und man wird aktiv in den Vorlesungen mit eingebunden. Hier fällt es einem leicht am Ball zu bleiben und man schaltet nicht so ob wie wenn man nur zuhört.
Organisatorisch gibt es oftmals noch Verbesserungsmöglichkeiten und auch von der Modernität. Jedoch sollte das neue Gebäude bald fertig sein und somit sollte sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Bachelorstudium

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich bin sehr Zufrieden darüber, mich damals für das IPO Studium entschieden zu haben. Während die ersten beiden Semester aus BWL-Grundlagen bestanden, wurde es ab dem dritten Semester spannend. Mir hat die Auswahl an HR-Themen gut gefallen, wobei natürlich manche Lehrveranstaltungen interessanter gestaltet wurden als andere. Ein Großteil der Prüfungsleistungen bestand aus Gruppen(haus)arbeiten, was teilweise gut funktionierte, sich jedoch bei diesen Gelegenheiten immer einzelne Kommilitonen mitziehen ließen. Da gäbe es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsmöglichkeit

2.4

Dieses Studium kann eine solide Grundlage für eine Karriere in internationalen Unternehmen, NGOs oder Regierungsorganisationen bieten. Es eröffnet auch Möglichkeiten in den Bereichen Beratung und Forschung im Zusammenhang mit globalen Personal- und Organisationsfragen.

Meine Erfahrung

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Die Inhalte die angeboten werden, sind an sich sehr interessant, jedoch könnten sie besser vermittelt werden. Die technische Ausstattung der Hochschule wird hoffentlich durch den bald kommenden Neubau verbessert. In allem kann ich jedoch sagen, dass ich glücklich bin mich für diese Hochschule und diesen Studiengang entschieden zu haben

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023