Studium Personalmanagement? - lies meinen Erfahrungsbericht

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums sind lediglich Grundlagenvorlesungen, was die meisten nicht sehr interessiert. Je nach Dozent können aber diese Vorlesungen auch interessant sein, ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen und durch. Die Dozenten an der Hochschule sind relativ unterschiedlich, wobei die meisten sehr nett und ihre Klausuren sehr fair gestellt sind, Ausnahmen gibt es natürlich überall. In der Hochschule werden wir durch unsere Studiengangleitung sehr gut betreut und sie steht uns auch in allen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Durch mein bisher reines Onlinestudium, kann ich zur Ausstattung und Schönheit der Hochschule leider keine Angaben machen…. Das Studium an sich ist aber auch in Zeiten von Corona sehr gut organisiert, da die Vorlesungen alle über Microsoft Teams oder Zoom abgewickelt werden. Alle Programme die man hierfür braucht, werden jedem Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt und es gibt Erklärvideos, Seminare, etc um das Wissen aufzufrischen. Ein Praxis-/Auslandssemester ist im Studiengang fest integriert, weshalb man nur 4 Semester reines Studium und 1 Semester Bachelorarbeit hat. Natürlich ist in dem Studiengang die Prüfungsphase auch ziemlich anstrengend, aber im Austausch mit Anderen, wird es ein bisschen positiver. Wenn du dich also für Personalmanagement interessierst und eventuell in Erwägung ziehst, international zu Arbeiten, bist du hier genau richtig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 02.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über Madeleine

• Studienbeginn: 2020