Die Organisation passt!

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Die Organisation an der Hochschule verläuft sehr gut, vor allem in der digitalen Lehre, haben wir öfter Meetings mit der Studiengangleitung und kriegen sonst auch immer schnelle Antworten. Auch die Vorlesungen sind immer sehr informativ und gut vorbereitet.
Das einzige was nicht so gut ist, ist unsere Ausstattung.

Sehr engagierte Dozenten und interessante Inhalte

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich gestaltet, theoretische sowie praktische Module sind vorhanden.
Die Dozenten sich zum Großteil sehr professionelle und freundliche Persönlichkeiten. Man hat definitiv nicht das Gefühl, dass man auf sich alleine gestellt ist.
Der Studiengang ist super interessant und lohnt sich definitiv!

Das Studium ist nicht überragend

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich hatte richtig Lust auf das Studium gehabt, weil ich schon etwas spezifisches studieren wollte und habe bei der HS Ludwigshafen das gefunden, worauf ich gesucht habe.
Das erste Semester fängt mit einer Basis und zwar BWL, VWL, Recht und Mathematik, was auch verständlich ist. Leider ist aber die Durchfallquote bei Mathe so hoch (75%), dass man das Fach über das ganze Studium mitschleppen muss.
Zum Glück haben wir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo ist das "Internationale“ in meinem Studiengang?

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

- Die Vorlesungsräume sind leider schlecht ausgestattet (keine/wenige Steckdosen) und sehr klein
- insgesamt gute Dozenten
- das Internationale kam etwas zu kurz
- oftmals wenige Plätze in manchen Seminaren (bsp ADA-Schein)
- teilweise waren die Kurse noch nicht an das digitale Zeitalter angepasst (wenig Inhalte bez, Digitalisierung ..)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023