Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Die Hochschule legt sehr viel Wert darauf, dass den Studierenden Inhalte beigebracht werden, die sie auf die Praxis vorbereiten. Die Dozenten sind sehr auf das Wohl der Studierenden bedacht und es macht Spaß in kleinen Gruppen zu interagieren.
In meinem Semester sind 34 Studierende, was den Kontakt sehr persönlich macht.

Die Ausstattung der Hochschule könnte besser sein und die geringe Anzahl an Räumlichkeiten stellt manchmal ein Problem dar.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen !

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Organisatorisch typisch Uni, könnte teilweise besser laufen, aber es gibt immer Ansprechpartner, an die man sich wenden kann. Campusleben ist nicht vorhanden leider. Die Studieninhalte sind teilweise sehr allgemein gehalten, aber man wird an sich, habe ich das Gefühl, trotzdem gut auf alles vorbereitet. Das Praxissemester hat mich damals von der Hochschule überzeugt und für mich war es definitiv mein Highlight! In Corona wurde in meinem Semester relativ schnell gehandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang Pfui am Ende Hui

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Was man in diesem Studium vor allem lernt ist Selbstorganisation und das Erreichen seiner Grenzen.
Das Grundstudium ist sehr umfangreich und belastend. Ab dem 4. Semester gibt es einen tiefgründigen Wandel. Von da an stehen Präsentationen und Hausarbeiten im Vordergrund. Ein Ausgleich würde den Studenten gut tun.

Sehr interessante Studieninhalte

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr außergewöhnlich in Deutschland. Man hat viele Berufschancen und Aufstiegsmöglichkeiten mit diesem Abschluss. Die Inhalte sind wirklich interessant und breit gefächert. Neben den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen lernt man auch die spezialisierten Inhalte des Personalwesens.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023