Schulzeit ist Vergangenheit

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium sind in erster Linie, dass die Schulzeit einfach Vergangenheit ist. Teilweise habe ich es vermisst wie schön es war in der Schule. Es wurde genau eingerenzt welche Themengebiete in der Klausur kommen. Im Studium muss man alles ernster nehmen und ganz wichtig es ist einfach ein Selbststudium vieles muss man sich selber beibringen. Trotzdem ist es auch eine tolle Erfahrung. :)

HS Ludwigshafen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Es sollte mehr Praxisanwendung innerhalb des Studiums geben. Manche Module sind unnötig.
Die Organisation der HS lässt zu wünschen übrig. Sachen werden oft vergessen oder verschlampt.
Ansonsten zum größten Teil nette und hilfsbereite Dozenten. Alles in allem bin ich zufrieden.

Wenig Perspektiven, viel Auswendiglernen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Leider wurden uns gute Chancen nach dem Studium versprochen - fast alle sind aber entweder arbeitslos, studieren deshalb weiter, sind beim Dienstleister für Hungerlohn angestellt oder über einen Dienstleister für sogar noch weniger. Im Studium an sich habe ich zwar einiges gelernt, aber viele Veranstaltungen sind Vorlesungen im wahrsten Sinne des Wortes. Und um 800 Seiten Skript auswendig zu lernen, muss ich nicht studieren... Aber es war nicht alles schlecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben in Ludwigshafen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

An meiner Hochschule bin ich nun seit 2 Semestern und bin froh meinen Studiengang gewählt zu haben. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig und man muss sich manchmal selber um einiges kümmern. Mal funktioniert der Beamer nicht, mal wird zu spät eine Email zum Ausfall einer Veranstaltung geschickt und manchmal passen auch nicht alle Studierenden in den Saal. Für die Ersties gibt ein keine Veranstaltung in der sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023