Im Berufsleben erfolgreich

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang enthält 2 Semester BWL Grundlagen und beschäftigt sich danach sehr breit aber auch tief mit Personalmanagement, sodass ich mein Wissen im Berufsleben einsetzen kann und imnPersonalbereich tatsächlich bessere Chancen im vergleich zu anderen BWLern, Psychologen und Juristen habe. Der schicke Titel hat dabei auch eine große Rolle. Immer wenn ich den Namen meines Studiengangs ausspreche, ist mein Gegenüber geflasht.

Die Hochschule ist klein, hat nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Studentenstadt

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ludwigshafen ist auf jeden Fall keine Studentenstadt. Dafür muss man auf die bessere Seite des Rheins nach Mannheim, wo man um einiges besser Ausgehen kann und mehr Auswahlmöglichkeiten hat. Der Inhalt des Studiums ist allerdings klasse! Man wird gut bedient und wenn man sich wirklich für dieses Fach interessiert ist man an dieser Hochschule auf jeden Fall richtig.

Gutes Studium in mäßig guter Stadt

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das Studium ist zu empfehlen. Die Lehrpersonen sind sowohl in der Vermittlung der Lehrinhalte als auch in der Praxis erfahren.
Ludwigshafen am Rhein als Studienstandort ist weniger schön, aber Mannheim direkt nebenan macht das wett. Allgemein ist studieren in der Metropolregion Rhein-Neckar eine große Chance.

Toller Studiengang

Grundstudium:
BWL, VWL, Mathe&Statistik, Business English, Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Recht.

Ab dem 3. Semester sehr viele Personalfächer (Personalplanung,-controlling,-Beschaffung, -Marketing, arbeits-und Sozialrecht, Psychologie,...) inklusive Business English.

Organisation ist unkompliziert und einwandfrei aufgrund einer sehr zuverlässigen und netten Studiengangleitung.

Campus leider nur mit dem Bus erreichbar (ab Lu Hbf 6-10 Minuten) ... Partys gibt es nur 1 im Semester.

Kann den Studiengang für alle Personalinteressierten empfehlen :-)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023