Empfehlenswerter Studiengang

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Praxisnahes Studium mit interessanten Kursen, leider jedoch zu wenig internationalen Bezug. Vorbereitung auf die Bachelorthesis könnte besser sein (wenig wissenschaftliche Arbeiten während des Studiums). Persönlich gerne um ein Semester verlängern, um Praxis- und Auslandssemester möglich zu machen. Grundsätzlich aber ein seht zu empfehlender Studiengang für alle die sich direkt auf das Personal spezialisieren wollen. Fairer und kollegialer Umgang an der Hochschule.

Studium Personalmanagement

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich habe das Studium leider nicht abgeschlossen, da ich an Mathe im ersten Semster gescheitert bin und mir das meine ganze Motivation genommen hat. Die Mensa ist nicht die Beste und die Organisation war manchmal echt nicht durchdacht. Aber die Dozenten waren überwiegend (es gibt immer mal 1-2 bei denen man nicht versteht was sie einem eigentlich erklären wollen oder schlecht vorbereitet sind) sehr freundlich und gut vorbereitet. Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Personalstudium in Deutschland

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

In meinem Studiengang waren ca. 40 Studenten und gefühlt kamen die Leute von überall her. Die Lehrinhalte waren 1A, die Räume nicht besonders aber definitiv ausreichend. Ich finde die Dozenten haben einen sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet und letztendlich sollte es im Studium darum gehen.
Personaler sind gefragter den je und mein Studiengang kommt bei sämtlichen Unternehmen, ob groß oder klein sehr gut an.
Beim Start in das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut.
Die Lehrinhalte sind sinnvoll und interessant.
Allerding ist das Studentenleben nicht sonderlich gut. Der Campus ist eine Baustelle, die Mensa sowie die Bibliothek sind zu klein.
Ludwigshafen als Stadt kein bisschen attraktiv.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023