Im Berufsleben erfolgreich

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang enthält 2 Semester BWL Grundlagen und beschäftigt sich danach sehr breit aber auch tief mit Personalmanagement, sodass ich mein Wissen im Berufsleben einsetzen kann und imnPersonalbereich tatsächlich bessere Chancen im vergleich zu anderen BWLern, Psychologen und Juristen habe. Der schicke Titel hat dabei auch eine große Rolle. Immer wenn ich den Namen meines Studiengangs ausspreche, ist mein Gegenüber geflasht.

Die Hochschule ist klein, hat nicht die aktuellste Austattung der Technik und manche Dozenten sind mittelmäßig. Ergibt aber auch Dozenten, die sehr wertvolles Wissen und Methoden vor allem aus der Praxis vermitteln.

Im 5. Semester muss man entweder ein Auslandssemester oder ein Pflichtpraktikum absolvieren. Dies verhilft natürlich zusätzlich bessere Chancen auf einen besseren Eistieg im Personalbereich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

David , 02.05.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über Madiha

• Alter: keine Angabe