Interessantes Bachelorstudium

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich bin sehr Zufrieden darüber, mich damals für das IPO Studium entschieden zu haben. Während die ersten beiden Semester aus BWL-Grundlagen bestanden, wurde es ab dem dritten Semester spannend. Mir hat die Auswahl an HR-Themen gut gefallen, wobei natürlich manche Lehrveranstaltungen interessanter gestaltet wurden als andere. Ein Großteil der Prüfungsleistungen bestand aus Gruppen(haus)arbeiten, was teilweise gut funktionierte, sich jedoch bei diesen Gelegenheiten immer einzelne Kommilitonen mitziehen ließen. Da gäbe es meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Positiv hervorzuheben war die Möglichkeit meines Auslandssemesters im 5. Semester sowie das Wahlfach "Doing Business in Asia". Durch diese Komponenten kam auch die Internationalität nicht zu kurz.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, großteils kompetente Dozenten
  • Zu viele Gruppenarbeiten

Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 02.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Sina , 12.06.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über Sophie

• Abschluss: Ja