Klein aber fein

Management und Personalwesen (B.A.)

Das Studieren in Schwäbisch Hall ist wirklich gut. Von meinem Studiengang bin ich dabei sehr überzeugt, da er ziemlich genau das ist, was ich mir vorgestellt habe. Das richtige Studentenleben bekommt man allerdings in so einer kleinen Hochschule, in einer zwar wunderschönen aber doch sehr verschlafenen Stadt wie Schäbisch Hall, jedoch nicht so mit.

Mein Studium

Management und Personalwesen (B.A.)

Studiengang relativ neu (seit 2012), daher waren Studieninhalte noch nicht optimal aufeinander abgestimmt. Wird sich allerdings in den nächsten Jahren verbessern.
Die Dozenten sind zum Teil sehr kompetent, da sie Professoren sind, die sich auf Personal spezialisiert haben.
Allerdings gibt es auch viele Lehrbeauftrage, die erstes nur sporadisch anzustreffen sind und ihre Lehrveranstaltung daher eher selten halten sowie zweitens mit ihrem Fachgebiet häufig nicht so sehr vertraut sind. Trotz allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Management und Personalwesen (B.A.)

Der Campus Schwäbisch Hall ist mit knapp 1000 Studenten echt Mini, aber gut vernetzt.
Es gibt eine wirklich sehr gute Ausstattung und es macht Spaß hier zu studieren.
Leider gibt es kaum Wohnraum, was wahrscheinlich daran liegt dass es Campus erst seit 5 Jahren gibt.

Schwäbisch Hall - klein aber fein!

Management und Personalwesen (B.A.)

In dem Studiengang Personalwesen gibt es die meisten angenommenen Bewerber. Zudem hat dieser, so weit ich es sagen kann, kompetente Dozenten, die den Lernstoff sehr gut und anschaulich rüberbringen. Zudem sind die vielen Exkursionen in Unternehmen, wodurch man schon einmal in verschiedene Bereiche eines Unternehmens Einblicke bekommt, sehr positiv.
Insgesamt bin ich mit meiner Wahl des Studiengangs sehr zufrieden!

2.5

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.