Wissenschaftlich und etwas philosophisch.

Pädagogik (B.A.)

Wissenschaftliche Ausbildung vor allem im Bereich der Bildungsforschung. Philosophisch- pädagogische Ausbildung durch den Lehrstuhl für Systematische Bildungswissenschaft.
An beiden Lehrstühlen sind sehr gute Dozenten, moderne Seminarräume und Hörsäle sind ebenfalls vorhanden.

Das sind Profis

Pädagogik (B.A.)

In Pädagogik gibt es einmal den systematischen Teil, der ziemlich philosophisch ist und aus sehr viel Leseleistung besteht, sehr theoretisch ist und mit der Praxis nichts zu tun hat. Dann gibt es noch den empirischen Teil, der nicht nur sehr ausführlich die Forschung im pädagogischen Bereich vermittelt, sondern einem auch ermöglicht, die Inhalte in verschiedenen Projekten anzuwenden (z.B. Service Learning). Die Prüfungen sind allerdings ein Graus, sie umfassen meistens ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Pädagogik (B.A.)

Es war die beste Entscheidung gewesen mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Dadurch komme ich meinem Traumberuf immer näher. Kann diesen für jeden empfehlen, der für die Zukunft mit jungen Menschen zu tun haben möchte. Ich bin mir sicher, diese Entscheidung niemals zu bereuen.

Ein Studium, dass dich in jeder Hinsicht bildet!

Pädagogik (B.A.)

Von Tag eins an habe ich vor allem gelernt, dass die Uni mehr von einem verlangt, als man es zu Schulzeiten eigentlich erwartet. Es fängt an bei der Organisation, die an einer so großen Uni erstmal total chaotisch wirkt uns geht bis hin zum selbstständigen Lernen, denn anders als in der Schule, ist man hier auf sich alleine gestellt. Neben fachlichen Wissen, das teilweise praktisch veranschaulicht wurde, habe ich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.