Erfrischend

Pädagogik (B.A.)

Neue Erfahrungen, neue Menschen, neue Stadt = neue Lebenserfahrung.
Interessantes Studium mit jedoch sehr viel inhalt aus büchern und texten, was nicht jedermanns “ding” ist.
Ich persönlich finde die professoren am besten, da sie sehr freundlich und nett sind.

Gutes Studium

Pädagogik (B.A.)

Super nette Dozenten, die locker sind und den Stoff mit viel Leidenschaft und Witz rüberbringen. So gestaltet sich der manchmal doch trockene Stoff spannender. Die Themen sind größtenteils interessant, man hat vor allem das Gefühl etwas „brauchbares“, auch für das Leben nach der Uni zu lernen.

Ist ganz ok

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind ganz in Ordnung, teilweise aber sehr unfreundlich. Am besten gefallen mir die Vorlesungen und Seminare, in denen wir philosophische Texte lesen. Eher weniger mag ich die Empirie-lastigen Vorlesungen. Ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Interessantes Studium

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert -> der Studienverlaufsplan ist sehr durchdacht, in den Seminaren und Vorlesungen sind immer genug Plätze vorhanden und die Dozenten sind sehr kompetent und wissen wovon sie sprechen. Des Weiteren ist das Niveau der Prüfungen dem Niveau der Lehrveranstaltungen gut gleichzusetzen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.