Aufwand und Entschädigung unverhältnismäßig

Pädagogik (B.A.)

Ich find dass das Studium der Pädagogik in Würzburg sehr aufwändig ist. Das bedeutet für mich dass die Anforderungen eher einem Jura Studium gerecht werden und nicht dem,was man von einem Pädagogik Studium,sowohl als Student, andere Uni, als auch späterer Arbeitgeber erwartet. Das heißt, wenn man dadurch,dass es 20 Punkte Prüfungen gibt, weil ständig alle Fächer für die Prüfungen kombiniert werden und man da wegen einem Aufwand von über 800Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogikstudium in Würzburg ist alles in allem ok. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und engagiert (auch in Sachen Medienkompetenz in den Veranstaltungen) in ihren Bereichen tätig und bemühen sich um einen guten Umgang und Kontakt zu den Studenten. Der Studienverlauf ist grundsätzlich sinnvoll, da anfangs die Grundlagen, v.a. zum wissenschaftlichen Arbeiten, vermittelt werden und später darauf aufgebaut wird und auch der Anspruch stimmt, obwohl in den allgemein weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik in Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester Pädagogik mit Nebenfach Sonderpädagogik in Würzburg. Der Campus hat eine wunderbare Lage mit schöner Aussicht über die ganze Stadt. Die Dozenten und Professoren sind alle freundlich und ich habe gut Anschluss gefunden. Die Module sind ansprechend und ich fühle mich gut ''unterrichtet''. Alles in Allem kann ich die Universität auf jeden Fall weiter empfehlen!! :)

Bunter Mix machts interessant!

Pädagogik (B.A.)

Da Würzburg eine nicht allzu große Studentenstadt ist, ist es wunderbar möglich nicht nur beim Feiern sondern auch beim studieren viele interessante Leute kennen zulernen, die anderes studieren und dich dadurch inspirieren.
Es gibt wunderbare freiwillige Angebote, bei denen sich meist bunt zusammen gewürfelte Kombinationen aus Menschen ergeben was absolut interessant und erfrischend ist.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024