Nette Leute und kaum Probleme!

Pädagogik (B.A.)

Die Kompetenz der Dozenten ist wirklich herausragend. Sie sind immer ansprechbar und haben auf jede Frage eine passende Antwort
Auch dass wir Studenten über eine Online-Plattform immer Zugriff auf die Vorlesungs- und Seminarinhalte haben, ist hervorzuheben.
Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und ziemlich anspruchsvoll, aber dennoch sehr interessant. Es überschneiden sich manche Inhalte leider jedoch ziemlich oft und somit werden gewisse Themen 3 mal im Semester "durchgekaut".
Im Großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie statt Praxis

Pädagogik (B.A.)

Vor Beginn eines Pädagogik-Studiums an der Uni Würzburg sollte man sich darüber im Klaren sein, dass in diesem Studium der Schwerpunkt auf der Forschung liegt. Will man später in die Forschung gehen, wird man hier gut ausgebildet, für alle anderen pädagogischen Handlungsfelder jedoch leider überhaupt nicht, was meiner Meinung nach sehr schade ist, da der Großteil der Studierenden wohl an einem Beruf interessiert ist, der auf soziale und praktische Tätigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Uni Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Uni waren bereits sehr vielseitig. Trotz meist wenig spannender und stark theorieorientierter Vorlesungen, wurden mir in den Seminaren zahlreiche praktische Umsetzungen der Pädagogik vermittelt. Auch durch zwei Praktikas bekam ich einen guten Einblick in das Arbeitsfeld der Pädagogik.

Theorie ja - Praxis so gut wie nein

Pädagogik (B.A.)

Da es ein relativ kleiner Studiengang ist gibt es relativ wenig Terminauswahl was die Seminare angeht. Jedoch ist in den Hörsälen immer genug Platz, was sehr zufriedenstellend ist. An sich ist das Studium jedoch sehr theorielastig und beschäftigt sich nur wenig mit potenziellen Beschäftigungsfeldern.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.