Uni Würzburg

Pädagogik (B.A.)

- sehr kompetente und fürsorgliche Dozenten
- gute Klausurvorbereitung
- Studiengang nicht zu überfüllt
- große Auswahl zwischen Seminaren mit unterschiedlichen Schwerpunkten, je nach eigenem Interesse
- schnelle Korrektur der Klausuren
- es wurde immer reichlich Lernmaterial zur Verfügung gestellt, ohne dass man dieses selbst ausdrucken musste
- niedriger Semesterbeitrag im Vergleich zu anderen Unis
Pro: Sehr guter Kontakt zu den Dozenten und Hiwis

Kontra: Sehr theoretisch

Zufrieden in meinem Bereich

Pädagogik (B.A.)

Ich bin ganz zufrieden wie das Studium abläuf. Die Uni ist auch weiter zu empfehlen. Und die lehrer sind auch sehr nett. Es wird meiner meinung nach viel zur verfügung gestellt. Zudem gibt es auch vereinzelte lehrer, die aich zeit nehmen für einen...

Pädagogik an der Uni Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere an der Uni in Würzburg Pädagogik im Hauptfach mit 85 ECTS. Das Studium ist im Allgemeinen gut organisiert. Ich finde es aber schade, dass in den Seminaren und Tutorien oft zu wenige Plätze für die Studierenden gibt. Die Inhalte des Studiums sind anders als erwartet, da sie sich hauptsächlich auf die Theorie und so gut wie gar nicht auf den pädagogischen Praxis-Alltag beziehen. Jedoch sind sie sehr interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ok

Pädagogik (B.A.)

Mein studium mit regelstudienzeit 6 semester ist alles in allem ok. Die organisation des studiums läuft ganz gut, man wird sogar per mail an die prüfungsanmeldung erinnert. Die kurse an sich sind in systematische bildungswissenschaft und empirische bildungsforschung aufgeteilt. Recht schnell merkt man meist welcher teil einem mehr liegt. Die prüfungen sind an sich alle machbar, allerdings in der empirie teilweise etwas überfordernd durch die zusammenfassung mehrerer teilmodule und semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.