Pädagogik ist nicht gleich Pädagogik

Pädagogik (B.A.)

Leider ist es nicht möglich, nur Pädagogik zu studieren. In Würzburg benötigt man auch ein Nebenfach, das absolviert werden muss. Leider passt dies nur im seltensten Fall zu dem eigentlichen Studium. Ich studiere also Pädagogik im Hauptfach und Privatrecht im Nebenfach, dies passt leider kaum zusammen. Außerdem war mein Wunsch, von Anfang an, Sonderpädagogik als Nebenfach zu haben. Das gestaltete sich leider sehr schwierig, sodass ich auf mein jetziges Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bloßes Betrachten von Theorien großer Philosophen

Pädagogik (B.A.)

Gezwungen ein zweites Hauptfach zu nehmen, habe ich mich für Pädagogik entschieden, da es mir thematisch am passensten zum Sportstudium erschien. Jedoch zeigten sich die Inhalte sehr philosophisch und realitätsfern. Die wenigen praktischeren Seminare sind interessant, zum Großteil werden aber große Theorien von längst vergangenen Denkern betrachtet. Für die Zukunft wird mir dieses Studium wohl hauptsächlich nützen, um kluge Zitate in Gespräche einfließen zu lassen.

Pädagogik = Kinder?

Pädagogik (B.A.)

Totaler Käse! Pädagogik ist die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. Es ist (nach 2 Semestern) ein tolles Studium mit anspruchsvollen Vorlesungen, Seminaren, Tutorien und Übungen in einer tollen Umgebung. Es ist immer ausreichend Platz für alle und auch der Umgang mit modernen Medien und Lernmitteln erfolgt auf einem qualitativ hochwertigen Niveau! Der Verlaufsplan ist gut durchdacht und baut mit jedem Semester auf das vorherige auf. Wer denkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist machbar!

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik in Würzburg zu studieren, ist definitiv kein Fehler. Die Lehrinhalte sind definitiv machbar zu lernen. Man lernt etwas über Statistik, aber auch über Pädagogik, wie sie damals gesehen und gelehrt wurde etc. Mir persönlich fehlt der Teilbereich der Psychologie!
Das Campusleben ist angenehm und die Stadt sehr schön!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.