Meine Erfahrungen mit dem Pädagogikstudium

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten und die Kommilitonen wären super nett. Die Inhalte waren sehr Starr und festgelegt. Es gab kaum Möglichkeiten zur freien Wahl von Themengebieten. Außerdem war eine Verbindung zur Praxis so gut wie nie gegeben, was für diesen Studiengang meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Die eigenen interpretationen zu verschiedenen Texten wurde oft als "falsch" eingestuft und in Prüfungen musste das geschrieben werden, was der Dozent hören will.

Inhaltlich anspruchsvoll

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere Pädagogik im Nebenfach und muss sagen, dass ich, obwohl es "nur" mein Nebenfach ist, teilweise mehr dafür lernen musste als für mein Hauptfach (Anglistik/Amerikanistik). Es sind viele Themen dabei, die ich vom damaligen Ethik-, Philosophie und/oder Psychologieunterricht in der Schule schon kenne, daher ist es nie verkehrt, schon ein bisschen Vorwissen (und vor allem Interesse!) mitzubringen. Mit dem Studiengang Pädagogik verbinde ich vor allem Auswendiglernen und Gruppenarbeit. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A Pädagogik Uni Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Das Bachelor Studium der Pädagogik ist sehr theorielastig gehalten und lässt nur wenig Wahlmöglichkeiten zu. Die meisten Seminare sind so aufgebaut, dass die Studierenden Referate abhalten müssen und die Dozenten sich nur wenig um weitere Informationsvermittlung bemühen.

Ein breit gefächertes Studium

Pädagogik (B.A.)

Das Studium der Pädagogik an der Universität Würzburg st sehr zu empfehlen, da man über die Bereiche empirische Bildungsforschung, Bildungswissenschaft, Erwachsenen Bildung und Bildung in der Elementarpädagogik viel Wissen vermittelt bekommt durch kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.