Studium mit anspruchsvollen Themen

Pädagogik (B.A.)

Tolles Studium, man setzt sich mit vielen Theorien auseinander und lernt reflektiert zu denken. Sehr anspruchsvolle Themen.
Die Organisation der ganzen Universität ist top. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat viele Kommunikationsmöglichkeiten.
Pädagogik ist geprägt von vielen Seminaren und ermöglicht einen großen Austausch mit Kommiliton*innen und Dozierenden.

Ist nicht das, was ich erwartet habe

Pädagogik (B.A.)

Ich liebe mein Studium, aber es ist nunmal nicht das, was ich erwartet habe. Ich wusste natürlich, dass das Studium sehr theoretisch sein wird, aber wir haben gefühlt mehr über die Geschichte der Pädagogik gelernt, als über andere Themen. Auch der Psycho-Anteil war etwas knapp. Daran bin aber ich Schuld, weil ich vor dem Studium die Inhalte nicht richtig durchgegangen bin. Aaaber wir hatten ein Praxis-Semester, was mir sehr gefiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Aber..

Pädagogik (B.A.)

Bei dem Begriff Pädagogik denkt man als Laie hauptsächlich an Kindergarten & Erziehung. Wer sich auf die Praxis spezialisieren möchte wird in diesem Studiengang erstmal enttäuscht. Der Fokus liegt darauf, den eigenen Blick zu erweitern & selbst in der Lage zu sein, Lösungsansätze zu entwickeln. Einfach gesagt: der Blick richtet sich in Richtung Forschung & Selbstentfaltung.

Wissenschaftliche Arbeit

Pädagogik (B.A.)

Eine gute Erfahrung, die ich bisher im Pädagogik Studium gemacht habe ist, dass wir lernen wissenschaftlich zu arbeiten - wir werden auf die Pädagogischen Standards in pädagogischen Berufen vorbereitet. Somit wird sichergestellt, dass wir im späteren Berufsleben kompetent auf Theorien zurückgreifen, die den allgemeinen Standards in diesem Berufsfeld entsprechen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.