Facettenreich, interdisziplinär, forschend

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind relativ gut, da ich in einer Zwei-Fächer-Kombination studiere. Mein Nebenfach Sonderpädagogik ermöglicht mir gesondertes Wissen zu meinem allgemeinen Pädagogik-Studium. Der Austausch, die Dozierende sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Macht Spass

Pädagogik (B.A.)

Die allermeisten Dozenten geben sich viel Mühe das Studium auch im Corona Semester anschaulich zu gestalten. Der Kontakt zu Lehrern und Professoren läuft prima und ist über verschiedene Wege möglich. Man erfährt an der Uni Würzburg ein Familiäres Umfeld.

Textlastige Theorie

Pädagogik (B.A.)

Extrem textlastig und theoretisch, ist aber auch verständlich bei dem Studiengang. Nur leider kommen Pädagogen aus dem Studium die noch nie pädagogisch gehandelt haben. Zwar werden ab und zu Gastvorlesungen angeboten und auch vereinzelt Einblicke in die Praxis sind möglich, allerdings wäre da noch Luft nach oben.

Top Empfehlung

Pädagogik (B.A.)

Verschiedene Inhalte von historischen über mathematische Inhalte wird einem alles vermittelt, um ein Grubdverständnis für pädagogisches Handeln zu erhalten. Zudem wird stark zum hinterfragen und reflektieren angeregt. Schwerpunkte können gelegt werden, z B. Richtung Erwachsenenbildung sowie frühkindliche Erziehung usw.
Studienfachkombinationen eigenen sich in diesem Bereich auch sehr

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.