Ich bin auf die große weite Welt vorbereitet

Pädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang war in meinen Augen eine sehr gute Wahl. Man hat viele Wechsel zwischen Praxis und Theorie. Vor allem die Vorlesung Recht hat mir sehr viel geholfen und ich kann noch immer darauf zurückgreifen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, aber sind alle hilfsbereit. Du hattest nicht einmal das Gefühl, dass man die Gruppe durch unmögliche Prüfungen verkleinern will.

Viel Theorie wenig Praxis

Pädagogik (B.A.)

Insgesamt gutes Studium, manche Module absolut überflüssig weil nur Theorien von vor 100 Jahren vorgestellt werden. Andererseits kann man sich in anderen Modulen gut ausprobieren und mal mit anderen Kommilitonen ein paar gelernte Methoden ausprobieren. Insgesamt ziemlich gut zu schaffen und man hat teilweise nur 1-3 mal die Woche Uni, also noch viel Freizeit.

Praxisnaher Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Gerade im Bereich Pädagogik sind praktische Erfahrungen sehr wichtig, da immer situationsabhängig gehandelt werden muss. Durch zwei Praktika und zudem ein Projekt nach Wahl in dem ich beispielsweise ein Flüchtlingskind ein Jahr lange betreue, konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

Klein und gut Ausgetattet, mehr Praxis

Pädagogik (B.A.)

Es ist ein Bereich der mich schon in der Schule sehr interessiert hat. Allerdings werde ich noch einen Master, als auch Weiterbildungen dranhängen müssen um einen Beruf auszuüben der mir wirklich zusagt.
Die Uni ist schön übersichtlich, gut ausgestattet und schön zum studieren. Ich würde mir mehr Praxiserfahrungen wünschen, da ich mich in dem Bezug wenig vorbereitet fühle. Ich habe viel In Put in Form von Theorie und Wissen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023