Pädagogikstudium der Uni Koblenz

Pädagogik (B.A.)

Bisher habe ich recht gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Inhalte sind gut und werden auch recht gut vermittelt. Allerdings lässt die Organisation der Universität leider etwas zu wünschen übrig. Teilweise ist es ein bisschen chaotisch.

Guter Studiengang aber mangelnde Organisation

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind passend und interessant aber oftmals etwas trocken. Praxisbezug ist durch verschiedene Module vorhanden. Die Studieninhalte und Prüfungen sind machbar und prinzipiell gut in Regelstudienzeit zu schaffen. Allerdings lässt die Organisation im Studiengang selbst (vor allem durch die neue Prüfungsordnung) aber vor allem in der ganzen Uni zu wünschen übrig. Oftmals gibt es zu wenig Seminarplätze, sodass einem die Chance genommen wird, sein Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Pädagogik (B.A.)

Das schlimmste an der Universität in Koblenz ist die Organisation. Ansonsten ist der Studiengang Pädagogik recht interessant und man ist mit zwei von vier Schwerpunkt (Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Migration, Inklusion) gut für den Arbeitsmarkt ausgestellt.

Einblick in die Pädagogik

6 Semester studiere ich nun an der Uni schon,
Mein HiWi-Job zahlt mir den Lohn.
Das wichtigste direkt zuerst:
Zieh' es durch, das ist es wert.
Du wirst verschiedene Bereiche kennenlernen,
Dich präsentieren und hinter Büchern verbergen.
Zwar ist viel Theorie zu erlernen und wenig Praxis,
Doch du hast auch die Chance auf Praktika also machts nix.
Erziehung, Bildung, Professionalität,
um etwas darüber zu lernen ist es nie zu spät.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023