Ich bin zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und durchdacht. Die Dozenten geben sich viel Mühe ihre Studenten gut und umfassend auszubilden, unter anderem durch verpflichtende Vorlesungen und Seminare im medizinischen und psychologischen Bereich.
Auch auf die Theorie-Praxis-Verzahnung wird viel Wert gelegt. Seit der Studiengang staatlich anerkannt wurde, wird das Praxisreferat ständig verbessert.
Wer sich auf den Bereich der Kindheit spezialisieren möchte, ist in diesem Studiengang richtig aufgehoben.

Vielfältigkeit!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist unglaublich vielseitig und spannend. Mir stehen, auch durch passende Masterstudiengänge und andere Weiterbildungen, alle Türen im Bereich der Pädagogik offen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass unser Arbeitsfeld in der Gesellschaft mehr Anerkennung finden würde. Leider sind Sozialarbeiter und Pädagogen nach wie vor unterbezahlt und werden von vielen nicht genug wertgeschätzt.

Gut zu packen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die meiste Zeit über habe ich keine Probleme einen Sitzplatz in Vorlesungen zu bekommen und bin bis jetzt in alle Wunschseminare hinein gekommen. Die Vorlesungen werden immer mit Powerpoint Präsentationen untermauert. Die Unterlagen werden im Nachhinein online hochgeladen, sodass man nicht alles mitschreiben muss. Das Studium sollte relativ gut zu packen sein, auch für die, die Schwierigkeiten beim Lernen haben.

Alltagstauglichkeit und Praxisnähe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut, die Inhalte sind leicht verständlich und gut anwendbar in der Arbeit als Pädagoge und mit Kindern. Man lernt sehr verschiedene mögliche Arbeitsfelder kennen und auch die Lehrveranstaltungen sind sehr breit gefächert sowie auch die Auswahl an Referenzfächern.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.