Ein super Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr bemüht und die Vorlesungen sind alle echt super! Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen, an alle, die gerne mit Kindern arbeiten möchten. Ich fühle mich auch an sich sehr wohl an der Uni und bin echt gerne dort, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Lebensnahe Modulinhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Toller Studiengang, mit dessen Inhalten man auch in seinem Alltag viel anfangen kann. Durch Pflichtpraktika bekommt man die Chance die Theorie mit der Praxis direkt zu verknüpfen. Durch die Wahl von Referenzfächern hat man zudem die Chance auch in andere Studiengänge, wie z.B Soziologie und Politik Einblick zu bekommen. Die Leistungsanforderungen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr „human“, Dozenten sind zudem immer ansprechbar und helfen einem gerne weiter.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes am praxisorientierten Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr gutes Studium, das sehr nah an der Praxis orientiert ist. Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten allerdings lässt die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig gerade was die Module aus dem Bereich allgemeine Erziehungswissenschaft betrifft. Schade ist nur dass gerade die interessanten Seminare meist total überlaufen sind und es fast unmöglich ist dort einen Platz zu bekommen.

Super Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zwar ein kleiner Studiengang, aber trotzdem weiter zu empfehlen. Durch die geringe Anzahl an Studierenden in diesem Fachbereich, ist alles sehr "familiär". Vorlesungen und Seminare sind interessant gestaltet und Professoren und Dozenten sind motiviert dabei, den Lernstoff zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.