Interessantester Studiengang der Welt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde den Studiengang super. Wir lernen viel neues, spannendes und interessantes dazu, was uns sehr zum nachdenken anregt. Wir können vieles nachher in der Praxis umsetzen. Ich würde Bildung und Förderung in der Kindheit natürlich jedem weiter empfehlen :)

Kinder stehen im Mittelpunkt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist für Abiturienten, die gerne mit Kindern arbeiten wollen aber die Erzieher Ausbildung zu lang finden und gerne mehr Auswahlmöglichkeiten für Ihre späteren Beruf haben möchten perfekt. Ebenso ist der Studiengang eine super Weiterbildungsmöglichkeit für schon ausgelernte Erzieher, da diese sich viel aus der Ausbildung anrechnen lassen können und im 3. Semester starten können. Dozenten sind fast alle sehr motiviert und freundlich. Sie sind für Fragen offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte werden falsch gesetzt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang hat an sich gute Inhalte, jedoch setzt es seine Vertiefungsschwerpunkte falsch. Das was wichtig ist, wird ich bewertet, man muss nicht einmal anwesend sein.
Bei den uninteressanten Themen, die nicht ganz so wichtig sind für die Zukunft, finden Klausuren statt, wobei man aber nichts wirklich lernt. Bzw. Sich fragt warum.

Gut durchdachter Studienverlauf

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf der JLU Gießen im Fachbereich 03 ist sehr durchdacht. Hält man sich annähernd an den Studienverlaufsplan, ist das Studium sehr gut in 6 Semestern zu bewältigen. Trotzdem bleibt noch genügend Zeit für Praktika, Minijobs und Freizeitaktivitäten.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.