Alles in allen Okay, aber ausbaufähig

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Uni verfügt über viele nette Dozenten und sinnige Module, jedoch leider auch über mindestens genauso viele "unnötige" Module. Ich bin fast mit meinem Master fertig, habe einen 1er Schnitt und habe nicht wirklich das Gefühl, dass die Uni mich adäquat auf den Lehreralltag vorbereiten konnte. Diese Erfahrungen, welche ich mir von der Uni gewünscht hätte, habe ich mir autodidaktisch als Vertretungslehrer aneignen müssen. An sich hab ich wirklich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Wissenschaftlich

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich habe Erfahrung gemacht, dass das Studium nicht wirklich auf den Beruf des Lehrers abzielt, sondern es eher um die einzelnen Wissenschaften der Fächer geht. Allerdings denke ich, dass dies normal ist für ein Studium jeder Art. Schade finde ich, dass der Bereich Pädagogik sehr kurz kommt.

Allgemein zufrieden

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium an der Europa Universität in Flensburg zufrieden. In meinem Bachelor ist mir nichts negativ aufgefallen und auch in meinem Master bin ich happy.
Die digitale Umsetzung in der Pandemiezeit hat ebenfalls gut funktioniert , auch wenn am Anfang Schwierigkeiten aufgetreten waren. Diese wurden relativ schnell beseitigt.

Fachlich kompetente Dozenten

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte größtenteils kompetente Dozenten, die selbst Lehrer sind oder waren und daher von ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Die Bewertung von Klausuren und Hausarbeiten ist in den meisten Fällen fair und der Workload auch gut machbar. Teilweise ist die Organisation der Uni nicht so gut, wie sie sein könnte.

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.