Inhalte okay - mehr Plätze besser

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen hat mir das Studium gefallen. Die Seminargrößen sind gut. Teilweise schwierig die Seminare zu wählen, die einen mehr interessieren, auf Grund von zu wenig Plätzen. Ansonsten gutes Verfahren. Die Seminare hätten nach meinem Geschmack etwas praxisnäher sein können.

Freude zum Lehrerberuf

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen zum Studium an der Uni Flensburg ist definitiv die Freude an einigen Studieninhalte, die mir gezeigt haben, wie cool es sein wird Lehrerin zu sein.
Außerdem, die vielen Praktika, die mich herausgefordert haben und mir einen guten Einblick und Lehrerleben geschaffen haben und definitiv die Dozenten, von denen ich viel lernen durfte.

Entspannt, eintönig, methodisch mittelmäßig

2.4

Eigentlich macht es Spaß Eigentlich lernt man gute Inhalte, aber immer nur an der Oberfläche, sehr eintönig Veranstaltungen und Prüfungsleistungen, schlechte methodiken während der Verantwortungen. Die Praxiserfahrungen sind gut und wenn man Wert auf das Leben außerhalb des Studiums legt sollte man nach Flensburg kommen. Wenn man die beste wissenschaftliche Ausbildung möchte eher nicht.

Austauschreich

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Es ist sehr praxisorientiert und man befindet sich in ständigem Austausch :)
Durch die vielen Praktika am Anfang des Studiums kann man schnell erkennen ob der spätere Job etwas für einen ist oder auch eben nicht. Die Seminare sind in einer familiären Größe, was mir sehr gefällt!

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.