Macht Spaß, aber zu theoretisch

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht echt Spaß und gerade im Bereich Pädagogik lernt man echt viel dazu, allerdings fehlt das Praktische total. Man lernt zwar viel Psychologisches und macht auch das ein oder andere Praktikum, jedoch habe ich Bedenken später dann wirklich vor einer Klasse zu stehen, da Unterrichtsmethoden einfach bisher fehlen und auch von Student:innen aus höheren Semestern weiß ich, dass sich diesbezüglich nicht viel ändern wird.

Lehren und Lernen fürs Leben

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ein toller Studiengang! Es ist immer wieder abwechslungsreich, die Vorlesungen so wie Seminare und Übungen.
Das Gute ist du kannst damit später in viele Bereiche einsteigen und dich spezialisieren. Oder du machst es so wie ich, direkt am Anfang deine Fächer fürs Lehramtstudium wählen, die du später unterrichten willst, unter Beachtung der Fächerkombinationen für die richtige Schulform.
Alles ist sehr offen gestaltet und man ist immer Willkommen.
Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Interessante Inhalte, nette Dozenten. Die Noten ziehen den Durchschnitt hoch und die Inhalte bieten einen Einblick in das Leben als Lehrkraft. Ansonsten kann gesagt werden, dass der Praxisbezug zum Lehramt oft fehlt, das ist aber wie ich weiß, nicht an jeder Uni gewährleistet.

Vielfalt und Inklusion

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe bereits viele schöne, spannende und interessante Stunden mit meinem Studium verbracht. Ich habe gemerkt wie vielfältig der Studiengang ist und dass die Inklusion an erster Stelle steht. Die unterschiedlichen Themen in den Seminaren sind generell spannend und ansprechend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.