Gute Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde, man wird an der Uni gut aufs spätere Berufsleben vorbereitet. Besonders die vielen Praktika machen den Studiengang attraktiv. Im Vergleich zu anderen Universitäten starten die Praktika bereits im ersten Semester, wodurch man seine Berufswahl direkt reflektieren kann.

Kleine Seminare ermöglichen Produktivität

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Sehr wichtige und interessante Seminare für den späteren Lehrer Beruf, werden kritisch und mit hohem Realitätsbezug vermittelt. Die Seminare haben meist, keine hohe Anzahl an Studierenden, was eine entspannte Atmosphäre schafft und zu einer hohen Produktivität führt.

Sehr interessanter Studiengang

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Als Grundlage für Lehramt ist BEG wirklich sehr interessant und abwechslungsreich. Auch durch die mehreren Praktika und Portfolios ist das Studium echt angenehm und hat nicht zu viel Druck:) Dadurch, dass man sich seine beiden Fächer selber aussuchen kann ist auch für jeden etwas dabei.

Bildungshelden von Morgen!

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Da ich im sonderpädagogischen Bereich tätig bin, habe ich viel mit Inklusion etc. zu tun. Im Studium lerne ich immer wieder, dass es normal ist „anders“ zu sein und wie man damit umgeht, dies zu unterstützen und die Kinder entsprechend zu fördern. Gemeinsam mit den Dozenten - aus der Praxis - im Austausch zu sein, motiviert einen von Tag zu Tag mehr!

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.