Studiengangdetails

Das Studium "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 163 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

4.0
Isabelle , 18.03.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
2.6
Merle , 17.03.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Anna , 14.03.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
RPTU
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fächer machen Spaß

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

4.0

Ich habe sehr viel Freude in den Seminaren und Vorlesung von meinen zukünftigen Fächern gehabt. In Mathe und Englisch begeistern sich die Dozent:innen sehr für ihre Inhalte, was Studierenden viel Motivation schenkt und trotzdem ist die Stimmung ist sehr entspannt. Leider ging es mir nicht immer so in den Pädagogik Modulen, hier werden auch oft die Sitze knapp. Ich konnte ab und zu nicht das Modul belegen, was mir für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxisnähe

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

2.6

Ich finde das Studium nicht schlecht, leider werden aber viele Themen behandelt die ich später in der Praxis nicht brauchen werde. Mir fehlt die Praxisnähe sehr.
Ein weiterer Störfaktor sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Viele Studenten kommen aus den umliegen Dörfern und Städten. Nicht jeder Student besitzt auch ein Auto und ist daher auf die Bus und Bahnverbindungen angewiesen, welche hier oben im Norden leider noch nicht besonders modern sind.

Lehramt in Flensburg

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

3.4

Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
In meinem Studiumgang sind viele Praktika eingebunden, was ich mega finde.
Die meisten Dozenten sind freundlich und haben ein Herz für Studenten.
Die Vorlesungen sind eigentlich immer für Studenten ausgelegt.

Praxisnahe und schulische Weiterbildung

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Ich konnte bereits mehrere Erfahrungen machen im Bereich der Bildung an Schulen. Außerdem wird sehr praxisnah gearbeitet und wir bekommen die Möglichkeit durch Praktika in den Schulalltag zu blicken. Die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet.

  • 2
  • 54
  • 86
  • 19
  • 2
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023