COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik und Bildung" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 547 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

4.3
Finja , 24.11.2020 - Pädagogik und Bildung Lehramt
3.9
Lea , 31.10.2020 - Pädagogik und Bildung Lehramt
1.4
Lisa , 30.10.2020 - Pädagogik und Bildung Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Physik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Sport Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele hilfreiche Erfahrungen

Pädagogik und Bildung Lehramt

4.3

Das Lehramtsstudium an der Europa-Universität Flensburg ist sehr empfehlenswert, da es durch zahlreiche Praktika praxisorientiert ist. Außerdem ist Flensburg die perfekte Studentenstadt, da sie überschaubar ist und man such untereinander kennt. Die Dozenten sind zudem kompetent und sehr freundlich.

Betreuung TOP, Organisation FLOP

Pädagogik und Bildung Lehramt

3.9

Die Dozenten sind super Hilfsbereit und die Prüfungen alle machbar. Kleine Uni, kleine Gruppen = Bessere Betreuung als an anderen Unis.
Die Organisation der EUF ist sehr schlecht. Da muss man wirklich immer selbst hinterher sein. Davon abgesehen ist es wirklich sehr schön an der EUF zu studieren.

Zu wenig Plätze, schlechtes System und Organisatio

Pädagogik und Bildung Lehramt

1.4

Bin vor allem was die Organisation der Universität angeht enttäuscht. Die Aufteilung in Module und Teilmodule, sowie Seminarleistungen sorgen dafür, dass man sehr viele Prüfungen hat. Gerade der Studiengang Englisch verlangt sehr viele Prüfungsleistungen, verpackt als Seminarleistung. Anspruchsvoll ist dabei allerdings höchstens die Menge der Abgaben, welche zu einem “bestanden” führt. Falls man die empfohlene Reihenfolge des Studiums, aufgrund eines Auslandssemester oä nicht einhalten kann, kommt man in den Genuss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig aber lohnt sich

Pädagogik und Bildung Lehramt

3.3

In Pädagogik und Bildung habe ich einige gute aber auch einige nicht so gute Dozenten kennengelernt. Das Fach macht mir Spaß und bringt viel für den späteren Beruf Lehrerin zu werden. Vor allem die Praktika gefallen mir besonders gut. Dort kommt man in den direkten Kontakt mit den Kindern und sammelt die meisten Erfahrungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    1.9
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019