Studiengangdetails

Das Studium "Bildung, Erziehung, Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 167 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

3.1
Tetiana , 11.04.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Lotta , 09.04.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
2.9
Nicole , 03.04.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Education
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Musik Lehramt
Master of Education
HFM - Hochschule für Musik Detmold
Lehramt Gymnasium Lehramt
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

3.1

Das Studium ist zentral von der Uni relativ gut Organisiert. Es gibt aber ein paar Fächer, wo die Lehrveranstaltungen nicht gut genug von den Dozierenden durchgeplant werden. Die meisten Dozierenden brennen nach ihrem Fach, wenigere bereiten sich kaum vor.

Hier lässt es sich studierend leben

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Die Uni ist ein Raum für Studenten, der ihnen Möglichkeiten bietet in kOntakt mit anderen zu kommen, kreativ zu werden, Freunde zu treffen, neues zu lernen, gut zu essen und Veranstaltungen zu besuchen. Der Campus ist groß und liegt mitten in der Natur. Es ist eine super Abwechslung zu anstrengenden Uni-Tagen. Der Studiengang ist besonders auf Gruppenarbeiten abgebaut, durch gute Kontakte und Arbeitsgruppen, fällt das Studieren leichter und die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Sonderpädagogik wenig Pädagogik

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

2.9

Ansich ist ein guter Studiengang. Wir hatte zwei mal je drei Wochen Praktika, was mega hilfreich war. Jedoch wurden wir darauf nicht gut vorbereitet, weil wir dort nicht wirklich lernen wie man richtig Unterrichtet, wie man richtig mit den Kindern umgeht etc. Sehr viel Theorie was nichts mit der Realität zutun hat.

Familiärer Zusammenhalt

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Es sind alle so herzlich und empfangen dich mit offenen Armen. Wenn du mal eine Frage hast, kannst du dich an alle wenden und die leiten dann alles in Bewegubg, damit du für dein Problem eine Lösung bekommt. Besonders den Studierenden, die selber ein Kind zuhause haben, wird oft entgegen gekommen, so dass sie sowohl das Studium, als auch ihre Kindernetteuung unter einen Hut bekommen.

  • 2
  • 56
  • 87
  • 20
  • 2
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023