Toller Studiengang mit noch mehr Potential

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich. Man lernt nicht nur für den zukünftigen Beruf, sondern auch für sich und das Leben. Es gibt durchaus anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, aber auch welche die nicht ganz so anspruchsvoll sind. Leider gibt es immer wieder Probleme mit genügend Plätzen in den Seminaren. Die Uni setzt zu sehr auf Referate und Hausarbeiten und hat einen „Schulcharakter“.

Praxisfern

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist vom Umfang her relativ gut zu machen, hat jedoch inhaltlich leider wenig mit dem späteren Berufsalltag zutun. Man hat zwar zwei Pflichtpraktika, jedoch liefern die nur sehr oberflächliche Einblicke und sind meiner Meinung nach viel zu kurz. In meinen Augen sollte das Lehramtsstudium ein duales sein.

WiPo super Englisch naja

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir das Lehramtsstudium an der Uni Flensburg ganz gut. Die Unterschiede zwischen den Fächern sind hierbei allerdings immens. WiPo ist toll - gute Inhalte, nette Dozierende, faire Prüfungen. Englisch ist dagegen das genaue Gegenteil. Bei den meisten Dozierenden hat man das Gefühl, dass sie wollen, dass man durchfällt und viele Kurse sind auch inhaltlich nicht das, was ich für meinen späteren Beruf brauchen könnte.
Der Pädagogik Teil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ohne Grund Nr.1 fürs Lehramtstudium

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Gutes Hauptfach, interessante Inhalte und gute Dozenten. Man kann sich in vielen Bereichen spezialisieren, aktuelle Problemfelder werden thematisiert. Themeninhalte werden (fast) jedes Semester wiederholt und vertieft.
Die Nebenfächer-Kombination muss gut gewählt sein, sonst wird man entweder nicht herausgefordert oder komplett überfordert.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.