Höre nach dem Bachelor auf und mache was anderes

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich und auch viele meiner mitstudierenden sind mit dem studienaufbau sehr unzufrieden. Viel zu wenig Praxis und sehr veraltet.
Generell sollten Lehramtsstudiengänge von Grundauf neu aufgebaut werden, gar Dual angeboten werden.
Viele, wie ich, machen den Bachelor noch zuende und machen dann woanders etwas anderes.

Praxis rettet die Theorie

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe das Gefühl, dass das didaktische in manchen Teilen zu kurz kommt und ich teilweise Seminare besuchen muss, wo ich mir den Bezug zum Beruf der Lehrkraft nur sehr schwer erschließen kann. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch sehr sehr gute Seminare und genügend Praktika, um Theorie umzusetzen und Praxiserfahrungen zu sammeln.

Praxisfern und Abgearbeitet

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Bildungswissenschaften, den alle Lehramtsstudenten durchlaufen müssen ist ziemlich überflüssig. Man könnte meinen es sei der wichtigste Zweig des Studiums. Aber die Inhalte sind nicht für die Praxis konzipiert. Jedes einzelne Modul war bis jetzt enttäuschend. Jeder mit dem ich bis jetzt geredet habe quält sich durch und sieht die Inhalte als nicht relevant für den späteren Beruf an. Wenn einige Dozenten schon sagen, man braucht nicht zu erscheinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sauber & organisiert

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni ist Sauber und gut organisiert.

Außerdem ist die Bib groß und hat extra Lernbereiche.

Das Essen in der Mensa ist super & sowie die Campus Suite.

Die Ausstattung ist auch ganz gut.
Die Dozenten sind unterschiedlich gut. Manche Katastrophe, andere super.
So wie an den meisten Uni also sehr unterschiedlich.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.