Mathe für Grundschule nicht empfehlenswert

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich kann Mathe leider nicht weiterempfehlen.
Habe mich für das Fach Mathe auf grundschullehramt entschieden und dachte dass vorallem didaktische Ansätze vermittelt werden.
Jedoch wird das Fach nicht in verschiedene Schulformen geteilt und man muss als Grundschullehrer das gleiche lernen wie als gymnasial oder Hochschullehrer.

Technik ist super.

Nervenzerreibend

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathe und hatte die ersten vier Semester durchgängig Stress. Ich bin sogar mit einer Nierenbeckenentzündung zu einer Klausur gegangen, da ich Angst hatte dann durchzufallen und in den nächsten Versuch zu gehen. Außerdem habe ich nichts für meinen späteren Beruf gelernt. Das muss ich sagen fand ich sehr schade. Jetzt im fünften Semester lerne ich zum ersten Mal was sinnvolles.

Sonderpädagogik ist top

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Sonderpädagogik ist top. Die Inhalte sind super interessant und die Dozierenden echt klasse. Sonderpädagogik wird sehr praxisnah vermittelt und gibt einem gute Inhalte und Ideen, die im späteren Berufsleben gut anwendbar sind. Die Stimmung zwischen den Dozierenden und den Studierenden ist auf Augenhöhe.

Sehr geeignete Uni für Lehramt

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Wenn man den Willen hat zielorientiert Lehramt zu studieren, ist diese Uni mehr als geeignet. Ca. 80% der Studierenden haben sich an dieser Uni für diesen Studiengang entschieden. Somit sind die Studieninhalte und auch das Erwerben von pädagogischen Fähigkeiten genau auf den Studiengang ausgerichtet. Man muss somit keine Angst haben in einen „großen Topf“ geworfen zu werden, sondern wird individuell in kleineren Gruppen unterstützt! Zudem findet Jeder/Jede das Fach, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.