Studium mit Strukturproblemen

1.9

Man bekommt seine Kurse nicht. Die Inhalte sind nicht auf das spätere Lehramt ausgerichtet. Die Inhalte an sich und die Prüfungen jedoch alle machbar und fair. Nur die Vermittlung und über die Notwendigkeit der ausgewählten Fachinhalte lässt sich streiten.

Stiludierendenfreundliches Studium

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathe und Deutsch und kann sagen, dass ich glaube an keiner Uni so gut aufgehoben zu bin wie hier. Klar macht man, wie in jedem Lehramtsstudium, auch hier Dinge, wo man sich fragt, brauche ich das später wirklich? Aber gerade in der hohen Mathematik, in der ich wirklich nicht besonders gut bin, komme ich einigermaßen gut durch. Die Dozenten wollen, dass man besteht und helfen so gut es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Die Universität unterstützt die Studierenden bei vielen Fragen und Problemen. Außerdem sind die Gebäude sehr modern und liegen nah beieinander, so dass keine langen Fahrtwege zwischen den Kursen entstehen. Zudem gibt es ein großes Angebot von Sportkursen.

Positiv und Negativ, hängt meistensvom Seminar ab

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Es ist viel Selbstdisziplin nötig und der eigen Anteil an Arbeit zu Hause ist meist zu groß, es fehlt Praxis wie Praxistage oder Projekte, zu wenig Plätze in den Seminaren was die Studienzeit automatisch verlängert, die DozentInnen sind hilfsbereit und freundlich und gehen auf Fragen und Probleme ein.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.