Sofortige Erkennung ob dies der Traumjob ist

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Bis jetzt sehr gut, mir wurde sehr deutlich in den letzten Monaten, das dies der richtige Job später für mich sein wird.
Mich interessieren die Fächer, die ich gewählt habe und die Arbeit mit Menschen.
Durch diesen Studiengang kann man jetzt schon sehen, ob dies das richtige ist oder nicht.

Positive Erfahrung

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Universitäten ist der Pädagogikanteil neben den anderen beiden Fächern, die man studiert recht hoch. Die Dozent*innen sind in der Regel sehr freundlich und kompetent. Die Praktikas zu Beginn des Studiums sind auch sehr hilfreich gewesen.

Alltagsnahe Lernvermittlung

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Die dozierenden bringen das zu lernende gut rüber, mit guten Beispielen und Vergleichen aus dem Alltag.
Es wird so vermittelt, dass es Sinn ergibt und man jetzt schon merkt, “das ist für meinen Beruf relevant”. Es ist interessant die Sicht auf Schule aus der anderen Perspektive zu sehen, nicht aus die der SchülerInnen.

Wenig Nähe zum späteren Beruf

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Studieninhalte, die für die Grundschule, auf die das Fach SU weist, nicht relevant sind und auch nicht für das Fachwissen besonders von Gewichtung sind. Das macht den Studiengang zunächst auch für derzeitige Bewerbende unattraktiv. Ansonsten sind eine gute Kommunikation und Organisation gegeben.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.