Vielseitiger Einblick in die Pädagogik

Pädagogik (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant, geben viele Einblicke in die Geschichte der Pädagogik, aber auch in moderne Methoden. Die Seminare beinhalten viele Gruppenarbeiten, bei denen man in gewisser Weise zum Mitdenken gezwungen wird, da viele interessante Diskussionen zustande kommen.

Viele offene Türen zu verschiedenen Arbeitsfeldern

Pädagogik (B.A.)

Auch wenn das Pädagogik-Studium in Erlangen als sehr „trocken“ beschrieben werden kann - schließlich studiert man an einer Uni, nicht an einer Hochschule - werden Studierenden viele Chancen und Möglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern ermöglicht (von unterschiedlichen Betreuungszentren bis hin zur Personalentwicklung).

Persönliche Weiterentwicklung

Pädagogik (B.A.)

In meinem Studium habe ich mich natürlich mit Theorien und Inhalten beschäftigt, aber ich habe das Gefühl, dass das Studium mich vor allem persönlich weitergebracht hat und ich mich anhand der behandelten Themen selbst hinterfragt und dadurch weiterentwickelt habe.

Gute Ausbildung

Pädagogik (B.A.)

Tolles Studium und auch die Online-Lehre wurde gut bewältigt. Prüfungen wurden adäquat angeboten. Anfang letzten Wintersemesters galt die Präsenzpflicht, was aus meiner Sicht in Anbetracht der andauernden Pandemie irrational war, zumal sie wenige Monate später aufgehoben wurde. Von da an wurde hybride Lehre angeboten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.