Zu wenig Platz

Pädagogik (B.A.)

Zu wenig Plätze und zu oberflächliche Inhalte. Die Seminare sind ganz häufig schon frühzeitig ausgebucht, weil nicht darauf geachtet wird, dass wirklich nur die Semester den Kurs belegen, die ihn auch laut Studienordnung belegen müssen. Somit schaut man manchmal in die Röhre.

Studium gut- Universität ausbaufähig

Pädagogik (B.A.)

Das Studium war gut, die meisten Dozenten sind toll und Inhalte wurden gut vermittelt. Das Angebot war okay, aber leider fehlt dem Lehrstuhl einfach Geld, deswegen ist alles etwas runter gekommen. Das ist aber letztendlich nicht schlimm, außer man legt mehr Wert auf das Äußere als den Inhalt

Sehr theoretisch, unstrukturiert

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist fast ausschließlich theoretisch und leider sehr unstrukturiert. Die dozierende brauchen lange um Hausarbeiten zu korrigieren (2 Semester teilweise). Andererseits ist der Lernaufwand relativ gering und die Benotung ist fair. Ich würde das Studium dennoch empfehlen.

Macht Spaß!

Pädagogik (B.A.)

Habe mit Pädagogik als Zweitfach angefangen, mittlerweile ist es mein Erstfach. Ich hatte kaum Erwartungen an das Studium, hatte nur gehört, dass es sehr theoretisch ist & nicht mir sozialer Arbeit vergleichbar sei. Dem kann ich nur zustimmen, aber trotzdem ist es sehr spannend & durchaus mit der Praxis verbindbar. Wer sich für Erziehungswissenschaft interessiert (und nicht Leherer*in oder Erzieher*in werden will) wird in diesem Studium viele verschiedene Möglichkeiten entdeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.