Viel Theorie anstatt Praxis

Pädagogik (B.A.)

Bis jetzt bestand das Studium aus viel Textarbeit und gab einen Überblick über alle Theorien der Pädagogik. Das war auf Dauer sehr eintönig und war nicht das, was ich vom Studium erwartet hatte. Allerdings sind manche dieser Themen auch sehr interessant gewesen und gaben eine neue Perspektive auf manche Dinge. Bei der Auswahl der Kurse gab es auch eine relativ große Vielfalt, sodass man sich für das entscheiden konnte, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Umsetzung nach den Studienerkenntnissen

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind durchaus interessant und bieten viel Raum zur eigenen Horizonterweiterung. Viele Dinge kann man im eigenen Leben beobachten. Leider werden Erkenntnisse von Studien bzgl. Vermittlung pädagogischer Inhalte häufig selbst ignoriert.

Interessante Aspekte

Pädagogik (B.A.)

Die Homepage ist leider nicht immer ersichtlich, an welchen Kursen ich teilnehmen kann. Aber die Themen sind spannend. Die Koordination mit Zweitfächern ist allerdings nicht so einfach. Aber auch das liegt an der Homepage. Ich freue mich schon auf das kommende Semester.

Tolles Studium

Pädagogik (B.A.)

Ich komme aus dem Ausland. In Deutschland zu studieren ist anders in meinem Heimatland, wenig Theorie, mehr Praxis, Zugang zu vielen Medien, Hochschulsport, sehr gute Austattung von Bibliotheken, und das wichtigste ausgezeichnetes Essen in der Mensa!!
Mit einem Wort: Klasse!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.