Mittel zum Zweck

Pädagogik (B.A.)

Das Studium war im Großen und Ganzen in Ordnung und ich hab nun einen Studienabschluss. Einige Vorlesungen und Seminare waren interessanter als andere und wenige davon gingen in die Tiefe. Ich lernte von allem etwas. Die nachfolgende Arbeitssuche im sozialen Bereich gestaltete sich schwierig, da Sozialpädagogen oftmals bevorzugt werden und dem Pädagogikstudium das Sozialrecht und längere Praktikas fehlen. Sollte eine Karriere im Sozialpädagogischen Bereich gewünscht sein, würde ich ein Sozialpädagogikstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich Interessant

Pädagogik (B.A.)

Die Themen an sich sind gut gewählt und auch relevant für den zukünftigen Beruf, jedoch gibt es mehrere Vorlesungen die sich meiner Meinung nach nicht lohnen... Die Folien werden eins zu eins vorgelesen, das kann man auch gut selbst daheim machen und die Zeit effektiv nutzen. Blöd ist, dass Standort Grundschule in Nürnberg ist (Uni hier sehr alt und heruntergekommen) während man für Sport nach Erlangen muss. Also ist pendeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist eine schöne Erfahrung

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, werden von den Dozenten gut rüber gebracht, die Mitstudierenden sind sehr hilfsbereit. Die Klausurenvorbereitung ist gut durch geplant und man fühlt sich nicht ins Leere Wasser geworfen. Diesen Studiengang an dieser Uni kann ich nur weiter empfehlen.

Zu geisteswissenschaftlich angehaucht

Pädagogik (B.A.)

Ein Studium, das in erster Linie mit allgemeinpädagogischer Fokussierung Grundbegriffe der Pädagogik wie "Lernen" oder "Bildung" sehr lange aufrollt. Wer (wie die meisten) keinen Forschungsberuf an der Uni anstrebt, ist mit "Soziale Arbeit" besser beraten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.