Neues Wissen

Pädagogik (B.A.)

Man lernt viel was man vorher nicht wusste und was einfach relevant für den späteren Beruf ist. Die Schwierigkeiten der verschiedenen Module varrieren, dennoch sind sie machbar. Die Ausstattung der Uni ist leider nicht auf dem neusten Stand. Beamer und Laptops werden allerdings genutzt

Pädagogik - Ein Allroundtalent

Pädagogik (B.A.)

Eigentlich studiere ich Lehramt an Grundschulen. Da es diese Option nicht gab, habe ich Pädagogik gewählt. Pädagogik ist ein sehr wichtiger Teil meines Studiums. Hier werden wichtige methodische und didaktische Ansätze gelehrt, die mir später dabei helfen sollen eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Lehrkraft zu werden. Des weiteren werden Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung gegeben. Zu guter letzt darf natürlich auch der historische Aspekt nicht fehlen.

Selbstverantwortlich und Interessant

Pädagogik (B.A.)

Ich finde sehr gut, dass man sich Seminare selbst aussuchen darf und sich dementsprechend schon in die Richtung bewegen kann die einem zusagt, andererseits hat man so auch Möglichkeit sich sehr viele Zweige der Pädadogik genau anzuschauen!
Es wird von einem auf jeden Fall erwartet, dass man selbstständig ist und eigenverantwortlich handelt.

Inhalte gut, Organisation nicht

Pädagogik (B.A.)

Der Stundiengang an sich hat mir gut gefallen und die meisten Dozenten haben ihre Lehrveranstaltungen interessante gestaltet. Allerding gab es viele organisatorische Probleme, die dann von den Studierenden ausgebadet werden mussten. Deswegen muss daran noch einiges verbessert werden und Studierende sollten bei Problemen besser unterstützt werden.
Der Aufbau des Studium ist gut gegliedert und ermöglicht es den Studierenden eigene Interessen zu vertiefen.
Ich würde meine Studienfach auf jeden Fall weiterempfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.