Grundschulalltag ist weit entfernt

Pädagogik (B.A.)

Leider ist das Studium wirklich oft fern der Realität und trotz der vielen Praktikas gibt es viel zu selten eine Verbindung zwischen Praxis und Theorie. Zudem ist das System mit Bachelor und Staatsexamen wirklich doppelt gemoppelt. Man schaut dass man es irgendwie schafft.

Theorielastiger Studiengang

Pädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang wird ein geschickter Umgang mit komplizierten Texten vorrausgesetzt. Auch muss man damit rechnen zahlreiche Hausarbeiten zu schreiben und sich somit mit vielen fachspezifischen Büchern auseinanderzusetzen. Seminare und das Tutorium lehnen an die Vorlesung an.

Mein Pädagogik-Studium

Pädagogik (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und kann noch nicht sehr viel über diesen Studiengang sagen. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen sehr überschaubar was zu viel Freizeit führt. Die Inhalte der Vorlesung sind interessant.
Die Seminare dieses Studiengangs sind ok, man beschäftigt sich hauptsächlich mit Texten, man muss also viel lesen.

Bislang zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Bislang bin ich zufrieden mit Inhalten und Niveau meines Studiengangs. Organisatorisch kommt man den Studenten sehr entgegen, es gibt ausreichend Übersichten und Formulare für empfohlene Lehrveranstaltungsbelegungen pro Semester. Qualität und Preis-Leistung der Mensa sind über aus zufrieden stellend

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.