Zufriedenheit im Studium

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen während des Studiums sind durchwachsen. Aber im großen und ganzen gefällt mir das Studium sehr gut. Da viele Bereiche durchlaufen werden, auch wenn oft die Praxis fehlt. Die Dozenten sind recht kompetent und nutzen sehr gern moderne Lernmethoden, die jedoch nicht immer von Vorteil sind. Auch die Räumlichkeiten sind nicht immer passend gewählt.

Sehr zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Der Einstieg in mein Studium wurde mir sehr leicht gemacht. In meinem Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Ich hab nette Leute kennengelernt und auf dem Campus hat man viele Möglichkeiten diese Freundschaften zu verfestigen, z.B durch Partys oder Thementagen. Die meisten Dozenten sind wirklich mit ganzem Herzen bei ihrem Job und den Studenten. Man merkt,dass unsere Ausbildung ihnen wichtig ist.
Ich bin sehr froh, hier Pädagogik zu studieren!Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues entdecken

Pädagogik (B.A.)

In dem Studiengang werden die Grundlagen der Erziehung gelehrt. Natürlich muss man bedenken, dass dieser Studiengang eine Wissenschaft ist und somit ueber viele freie Meinungen verfuegt und nicht unbedingt ueber feste Fakten. Die Lehrveranstaltungen sind ueberblickend und nicht gerade anstrengend oder kompliziert.

Geht besser

Pädagogik (B.A.)

Leider war die Organisation sowie die Vermittlung der Inhalte meines Erachtens nicht immer ausreichend. Oft konnte man nur mit Mühe und not einen Platz in einem Seminar erhaschen , indem man dann ein ganzes Semester lang nur Referate anhören musste. Liegt aber auch am NC freien Studiengang und somit an der Disbalance von Angebot und Nachfrage . Der Umgang mit den Dozenten hingegen ist stets offen und freundlich und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.