Kann ich nur weiterempfehlen! :)

Pädagogik (B.A.)

In Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Natürlich ist immer dieses eine schwarze Schaf dabei.. das Fach, wo man absolut nichts versteht. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und auch die Dozenten haben ein lockeres, fast freundschaftliches Auftreten. Am meisten freue ich mich darüber, dass die Folien zu den Vorlesungen im Internet abrufbar sind. So kann man auch mal eine Vorlesung verpassen ;)

Praxiszugang fehlt

Pädagogik (B.A.)

Prinzipiell bietet der Studiengang Pädagogik an der TU Chemnitz ein grundlegendes Verständnis erziehungswissenschaftlicher Theorien, und führt gut in die Welt des wissenschaftlichen Arbeitens ein. Für einen schnellen Berufseinstieg fehlt jedoch der Praxisbezug jeglicher Art. Da reicht auch das vorgesehene kurze Praktikum nicht weiter. Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht die Umstellung des Bachelorsystems zu meistern, und möglichst viel Input zu geben.
Das Studium ist Einstieg sicherlich sinnvoll, ich denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die TU Chemnitz

Pädagogik (B.A.)

Die TU Chemnitz ist eine gute Wahl für zukünftige Studenten. Sie bietet eine Vielzahl an verschiedenen Studienmöglichkeiten, Campusaktivitäten und ermöglicht auch das Mitwirken als Hiwi in jeweiligen Professuren. Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs Pädagogik mit dem NF Psychologie sehr zufrieden. Der Lernaufwand ist durchaus bewältigbar und man findet genügend Freiraum seine Freizeit zu füllen.

Ich studiere nebenbei an der TU Chemnitz

Pädagogik (B.A.)

Das Studium zeichnet sich durch kompetente Dozenten, moderne Unigebäude und nicht zu vergessen viel Freizeit aus. Die Inhalte bauen aufeinander auf und bieten eine gute Grundlage. Diese Basis allein reicht jedoch nicht aus, um sich als Pädagogikstudent als "qualifiziert" anzusehen. Daher ist ein Master notwendig. In den 6 Semestern hatte ich maximal 3 Tage Uni mit wenigen Veranstaltungen und es wurden stetig weniger. Klingt entspannt - ist es auch! Nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.