Besser geht immer

Pädagogik (B.A.)

Wer sich vorher richtig informiert und bereits einen Plan hat, wie es nach dem Studium weitergeht, auch ohne staatliche Anerkennung, dann ist dieser Studiengang perfekt. Wer zudem im Raum Chemnitz vorerst bleiben möchte, ist hier gut aufgehoben.
Die meisten Dozenten sind kompetent und man gewöhnt sich schnell an so manche Eigenheit. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und es gibt jederzeit die Möglichkeit in weitere Veranstaltungen herein zu schnuppern.
Bei der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und praxisnah

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist meist gut organisiert und interessant. Manche Kurse entsprechen natürlich nicht dem Interesse von jedem, sind aber trotzdem gut geplant und machbar. Besonders die Seminare sind sehr hilfreich und bereiten auf die Zukunft vor. Auch der Campus ist modern und schön gestaltet.

Pädagogik wie im Song Pädagogen

Pädagogik (B.A.)

Um es vorweg zu nehmen, ich studiere gerne an der TU Chemnitz und der Studiengang Pädagogik ist die perfekte Wahl für mich. Die Lehrinhalte sind größtenteils spannend und meiner Meinung nach immer wichtig. Einige Dozent*innen vermitteln ihre Inhalte anders, als ich es mir wünschen würde, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Die Organisation ist hier und da ein wenig chaotisch, aber irgendwie bekommt man dann doch alles so hin, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschen und Umfeld besser erstehen.

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere derzeit Pädagogik (B.A.) im zweiten Semester. Den Coronafreien Unialltag kenne ist bis jetzt noch nicht. Dadurch kann sich meine Bewertung leider nur auf das digitale Studium beziehen. Die Organisation trotz der schwierigen Situation gefällt mir sehr gut. Fast alle Vorlesungsunterlagen kann man nachträglich in OPAL nachlesen und Fragen in diverse Foren stellen. Besonders hilfreich sind auch die angebotenen Tutorien, die mir persönlich helfen, Zusammenhänge noch besser verstehen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.