Toller Studiengang mit kompetenten Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit, in jeden Bereich der Pädagogik einen Einblick zu bekommen. Vor allem sind die Dozenten jederzeit bereit einem auf Fragen zu antworten. Durch das Nebenfach Psychologie kann man noch etwas tiefer in die Materie vordringen und manche Sachen auch besser verstehen. Jetzt gerade im Online Studium werden die Dozenten kreativ und versuchen uns das wissen bestmöglich zu vermitteln sowie auch unsere Prüfungsvorleistungen gut zu absolvieren.

Studentinnen

Lehrveranstaltungen mittelmäßig anspruchsvoll
Organisation chaotisch
Studienverlauf aufgrund von Corona nicht normal möglich
Online Seminare funktionieren mehr schlecht als recht
Ansprechpartner schwer bis garnicht zu erreichen
Sonstiger Unialltag sehr schön.

Mehr als nur ein bisschen Spielen

Pädagogik (B.A.)

Das Studium zeigt mir viele Facetten der Pädagogik und welche Möglichkeiten ich später einmal habe. Mein Berfusfeld ist sehr breit gefächert und abwechslungsreich, sodass ich positiv in die Zukunft blicken kann. Außerdem zeigt mir das Studium, dass ich später viel Verantwortung tragen werde als Lernhelfer und Begleiter. Ich freue mich auf die Herausforderungen.

Nicht staatlich anerkannt

Pädagogik (B.A.)

Da Studium ist gut. Aber dadurch, dass der Studiengang nicht staatlich anerkannt ist, hat man es im Berufsleben nicht einfach.
Die Inhalten und der Ablauf des Studiums sind sehr gut. Die Dozenten geben sich in den Seminaren Mühe viel praxisbezogenen Input zu geben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.