Tolles Studium

Pädagogik (B.A.)

Vor dem Studium dachte ich es wäre eben viel in die Richtung wie man mit Menschen umgeht.
Dabei ist es so viel mehr. Es ist ein super tolles Studium mit vielseitigen Inhalten und eben nicht "Mandalas ausmalen".
Erziehungswissenschaft, Erwachsenen-und Weiterbildung sowie Bildungsforschung sind unter anderem Inhalte.
Ich kann es nur empfehlen, wenn man nicht Lehrer werden, sondern mehr Freiraum bei der Berufsausübung möchte.

Sehr zu empfehlen!

Pädagogik (B.A.)

Auch wenn ich bisher nur die Online-Lehre kenne, fühle ich mich an der TU Chemnitz wohl. Im Studiengang Pädagogik ist das Lernen ein Geben und Nehmen mit den DozentInnen und ich habe noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich mal eine Frage hatte oder Hilfe brauchte. Wer einen offenen, ansprechenden und gut durchdachten Studiengang sucht, ist hier genau richtig. Ich würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden.

Beste Entscheidung

Pädagogik (B.A.)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. In den ersten Semestern wurden viele Übungen angeboten um ein gutes Wissensfundament für die späteren Semester zu erhalten. Die Dozenten und Professoren sind sehr nahbar und ich als Studentin sowie meine Probleme und Fragen werden ernst genommen. Ich kann frei meine Studieninhalte wie Hausarbeiten oder Studienprojekte auslegen und kann persönliche Interessen einbringen, sofern sie zu den Studieninhalten passen. Eine pädagogische wie auch persönliche Weiterentwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik ja aber nicht an der TU

Pädagogik (B.A.)

Inhaltlich und vom Aufbau ist es ein schönes und abwechslungsreiches Studium. Die Schwerpunktwahl im 4. Semester ist sinnvoll und die Nebenfach vielfältig.
Wenn man davon absieht, dass der Studiengang nicht akkreditiert ist, ist es ein gutes Studium.
Das wohl störendste sind die dauerhaft wechselnden Profs an den Professuren. Minimum jedes Jahr wird Erwachsenenbildung und IKP neu besetzt. Das macht es quasi unmöglich mit einem dieser Schwerpunkte warm zu werden.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.