Erfahrungen in meinem Studium PädKiFa

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin inzwischen im 4. Semester und ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht, vor allem in der Praxisphase. Man wurde gut in der Zeit begleitet und bei Problemen wurde immer nach einer Lösung gesucht. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen und man kann gut mit ihnen reden. Die Kurse die man wählen kann finden immer zu humanen Zeiten statt und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten.

Familie im Studium/ Verbindung Studium und Praxis

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Also der Studiengang ist super ich bin gelernte Erzieherin und bin gespannt auf das vierte Semester in dem es vertieft um die Arbeit mit der Familie geht. Bis jetzt ging es mehr um die pädagogische Handhabung und das Hintergrundwissen von Kindern. Des Weiteren um die Rechte die Kinder über die Jahre bekommen haben. Als Person mit Kind kann ich mich nun auch ganz anders einbringen.

Schlichtweg positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium ist genau das, was der Name sagt! Es steht nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis von Anfang an im Vordergrund und bei jeder Aussage, die eventuell zu implizit ist, wird direkt ein Beispiel vorgestellt, um jegliche Missverständnisse zu vermeiden. Die Dozenten sind alle überaus zuvorkommend und hilfsbereit, der Stoff, mit dem wir arbeiten ist sehr gut und die Vorlesungen sind generell sehr spannend.

praxisorientierten Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium hat sich bisher als sehr Praxisorientiert erwiesen. So, dass mit genauen Vorstellungen von dem was auf mich zu kommt in das Arbeitsleben einsteigen kann. Die Inhalte waren meines Erachtens nützlich und wurden von jeweils geeigneten Dozenten unterichtet.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.