Studium Kindheitspädagogik und Familienbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich finde die Inhalte sehr interessant gestaltet. Besonders positiv fällt mir auf, dass Modul übergreifend Themen aufgegriffen werden und dozierende sich untereinander austauschen welche Themen nochmal vertieft werden sollten (Seminare). Die seminar Themen sind auch sehr interessant und verschieden.

Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxis

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin im 5. Semester dieses Studiums. Es ist wirklich zu empfehlen, wenn ihr im sozialen Bereich und besonders im Bereich der kindheitspädagogik unterwegs sein wollt. Wirklich spannende Inhalte, an der Organisation hat es manchmal etwas gehadert, aber das Studium wurde jetzt ja auch neu strukturiert.

Erfolgreiche neue Studienrichtung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang gibt einem tolle Möglichkeit, in verschiedenen Perspektiven der frühen Kindheit und der Familienbildung einzublicken. Dabei unterstützen die Dozent*innen die Studierenden in bester Weise und gehen größtenteils auch auf alle Anmerkungen seitens der Studierenden ein. Das Studium ist eine tolle andere Option oder Ergänzung zur Erzieher*innenausbildung und eröffnet der Kitaarbeit, den Grundschulen und den Familienbildungsstätten durch die neue Fachkräfte, ganz neue Perspektiven.

Meist positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe positive Erfahrungen gesammelt ,da wir viel Praxis haben und nicht nur theoretisches Fachwissen Grundwissen erhalten. Das Studium an der Th bietet vielfältige,interessante Seminare und ist sehr gut ausgelegt auf Studierende Mütter etc..
Ich kann meinen Studiengang weiter empfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024