Sehr interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik und Familienbildung ist sehr interessant und weit gefächert. Soziale Berufe werden oft vernachlässigt oder als schlecht angesehen. Umso wichtiger ist es, dass solche Studiengänge angeboten werden. Mit nur 70 weiteren Studenten ist mein Studiengang eher ein kleiner Studiengang. Dadurch können die Dozenten viel besser und leichter auf einzelne Probleme und Fragestellungen eingehen. Ich würde meinen Studiengang jedem weiter empfehlen. Die Seminar Und Vorlesungsthemen sind nämlich sehr interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Studienjahre

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr informativ und mit Eigeninitiative und Interesse auch gut zu meistern. Die Dozenten vermeiden das Gefühl von Hierarchie und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Die TH Köln ist gut ausgestattet und der Campus Südstadt liegt in einem sehr attraktiven Teil von Köln mit top Infrastruktur.

Ziemlich durchwachsen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es gibt sehr sehr wenige Dozenten, die einen kompetenten Eindruck machen, sowie auch wirklich kompetent sind. Das ist ziemlich schade, denn eigentlich haben viele Dozierende promoviert, was eine gewisse Kompetenz voraussetzen sollte. Zudem ist es so, dass die Organisation ziemlich mühsam ist. Teilweise wissen die Dozierenden weniger, als die Studenten selbst. Besonders während der online Lehre. Es wird nichts Neues angenommen, sondern nur auf Präsenz gepokert, was sehr enttäuschend ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem ok.

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang ist leider immer noch nicht in Teilzeit studierbar. Viele Module können entweder nur im SoSe oder WiSe gewählt werden, was zu wenig Flexibilität führt und mittlerweile finanzielle Probleme. Außerdem wünsche ich mir bis heute mehr Digitalisierung in Bezug auf Vorlesungen, die man sich auch mal ansehen kann, wenn die Kinder im Bett sind oder als Hybrid Veranstaltungen. Mit Familie ist es durch die lange Anfahrt kaum möglich sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.